Bewerbung für den Rang des Entwicklers/Developers

• Bewerbung für den Rang eines Entwicklers

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Server-Team, liebe Community,

mein Name ist Konrad aka. Coernerbrot. Es folgt eine Bewerbung, mit welcher ich mich für den Rang des Entwicklers/Developers bewerben möchte und die man auf keinen Fall mit meiner letzten Bewerbung vergleichen sollte.

Gliederung

1. Ich
    2. Ich und...
      1. Minecraft
      2. WG(W)
    3. Warum ich und meine Stärken
    4. YouTuber und Developer?
    5. Schlusswort

1. Ich

cb.png

heiße wie gesagt Konrad und bin 17 Jahre alt. Ich bin großer Freund von Informatik, Mathematik und Physik. Vor allem in Informatik habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können. Ich bin Administrator und Entwickler von sowohl komplett selbst aufgebauten Webseiten als auch von CMS basierten Websitesystemen. Ich bin selbstverständlich mit allen lebenswichtigen HTML- und CSS-Inhalten vertraut (forms, keyframe animations, responsives Design). Zudem beherrsche ich PHP als serverseitige Programmiersprache und kenne mich hierbei sowohl mit prozeduraler als auch mit objektorientierter Programmierung aus. Meine bisherigen Projekte beinhalteten in diesem Zusammenhang auch die Interaktion mit SQL-Datenbanksystemen wahlweise über MySQLi oder PDO (ehemals auch mysql). Neben Webseiten zur „Präsentation“ habe ich auch interne Bereiche und Webapplikationen (als PWA) entwickelt und hatte dabei die Möglichkeit mir AJAX und Grundlagen von jQuery anzueignen. (JS habe ich mir mit 13 in der Browser-Konsole angeeignet, als meine erste Programmiersprache) Dieses Wissen sollte auch bei der Umsetzung von Live-Inhalten beispielsweise während einer FightNight von Nutzen sein. Im CMS-Bereich habe ich bereits etwas Erfahrung mit WordPress, habe jedoch die meiste Zeit mit Joomla! (Version 2-4) gearbeitet. Durch meine PHP-Kenntnisse bin ich in der Lage Joomla-Erweiterungen, Module und Templates zu entwickeln, welche neben der Darstellung im Front-En