Display MoreIch werde jetzt auch nochmal mein Statement dazu abgeben.
Wie auch einige andere WGW-Spieler finde ich es schlecht dass die 37er-MAße abgeschafft werden. Die Gründ dafür wurden eigentlich schon genannt, deshalb werde ich sie nicht in der Breite ausführen.
Erstens verstehe ich es nicht, dass man zwar die Wargears länger macht, was Stichkanonen und Sidestabs gleichermaßen nerft, jedoch nicht auf die 20er Ausfahrmaße an den Seiten wechselt, wie es auch auf Steamwar der Fall ist. In der Debatte wurde zwar der Grund angeführt, dass 4 Projektile mehr oder weniger keinen Unterschied beim Schildbrechen machen, jedoch gab es meines Wissens nach nur ein Team, das wirklich allesbrechende Sidestabs hatte.
Zweitens würde ich gerne auf den Punkt der "Faulheit" eingehen. Ich möchte nicht sagen, dass es ein Ausflucht-Argument ist, jedoch hatte ich stets das Gefühl, dass es immer hieß: "Jetzt sei mal ehrlich du bist doch nur zu faul neue Technik zu bauen", wenn eine Person intensiv, um nicht zu sagen verbissen, argumentiert hat. Wenn man lange an einer Kanone gesessen hat, die dann auch dementsprechend gut ist, hat man natürlich keine Lust direkt eine neue zu bauen, insbesondere wenn man einen gewissen Stolz auf die besagte Kanone verspürt. Klar kann man es einfach als Faulheit bezeichnen, wenn jemand seine Technik weiterverwenden möchte, jedoch denke ich, dass man Ganze zu vereinfacht sieht und vor allem darstellt. Ich möchte niemandem mangelnde Kompetenz im Berech der Kanonentechnik vorwerfen, jedoch weiß ich nicht ob jeder der dieses Argument vorgebracht hat weiß, was es bedeutet wenn eine Kanone an der man lange gesessen hat, plötzlich komplett nutzlos wird. Die Maße wurden zwar anscheinend so gewählt, dass jede Kanone die einst massivbrechend war, nun als nicht brechende Kanone fungieren kann oder durch das einfache Beifügen von sechs Projektilen wieder Massive brechen kann. Jedoch denke ich auch hier, dass die mangelnde Erfahrung mancher hier zu Missverständissen führen kann. Nicht jede Kanone kann einfach so um sechs Projektile erweitert werden, insbesondere wenn sie auf Kompaktheit ausgelegt ist.
Drittens möchte ich noch auf den Punkt eingehen, dass in der Debatte/Diskussion wenig Leute die 37er-Maße verteidigt haben. Nach der Debatte habe ich gehört, dass anscheinend alle die sich nicht geäußert haben, kein Problem damit haben, dass die Maße geändert werden, denn wenn sie eines hätten, würden sie sich dazu äußern. Wie man jedoch anhand der leider inoffiziellen Umfrage sieht, ist die Verteilung der Spieler die 37er- und 47er-Maße unterstützen ziemlich gleich, eher mit Ausschlag in Richtung 37er-Maße wenn ich micht recht entsinne. Warum haben also nur so wenig Spieler für die 37er-Maße argumentiert? Ich denke, dass es einfach daran lag, dass die Gesprächssituation unfair war. Warum unfair? Es war stets so, dass nur ein einzelner User gegen potenziell das ganze Serverteam argumentieren musste. Das hatte zur Folge, dass ein einziger Aussetzer des argumentierenden Nutzers das Ende der Diskussion zu Folge hatte, wohingegen auf Seiten des Serverteams immer jemand anders einspringen konnte. Des weiteren denke ich, dass es einige jüngere User gibt, die sich eventuell nicht trauen vor rund 65 Leuten, von man einen Großteil entweder nicht oder nur vom Namen her kennt, zu sprechen. Deshalb denke ich, dass Enthaltungen nicht als Zustimmung zu den 47er-Maßen gesehen werden darf.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich nicht gegen 47er-Maße argumentiere sondern für 37er-Maße/Tier4(WGW). Meiner Meinung nach schließt das eine das andere nicht aus, man könnte auch beides als mögliches Tier anbieten.
Ich hoffe dass meine Argumente nachvollziehbar sind und niemanden beleidigen. Über konstruktive Rückmeldung würde ich mich freuen.
Martin/Unicorn
Display MoreEs ist halt schade das sie sich gegen die gesamte Community stellen und so ein Regelwerk raus hauen wofür sie nicht mal einen wirklichen Grund haben das einzigste was ich mal hier mal da gehört habe ist "SS und IDS werden schwächer da sie eine größere Fläche abdecken müssen", "Fights dauern länger" und "Es ist Taktisch Interessanter".
Zum ersten Grund:
Das ist nichtmal wirklich ein Grund sondern einfach nur eine Aussage. Ja schön das Step Kanonen mehr flache abdecken müssen und dadurch vllt ein wenig schwächer werde wobei du mit 9 SS ziemlich sicher immer noch ein WG Tech setzen kannst genau wie mit 35er. Hat das den irgendwer das gefordert oder was?!
Keine Frage Step Kanonen sind sehr stark aber es gibt viel zu viele Wege diese zu kontern (z.B. Stichs). Aber die wird jetzt aufgrund des neuen Regelwerks schwerer, da Stich Kanonen länger brauchen SS zu Killen und es viel rentabler ist einfach SS durch zu schwitzen und wenn SS wirklich schwächer werden dann müsste man ja sehen das gute Teams auf SW weniger SS und IDS einbauen als auch WGW da sie ja ein 45er Regelwerk haben aber wenn schon dann sieht man eine Entwicklung in die andere Richtung.
Wenn schon würde es sinn machen Front Massive zu verbieten, wodurch SS mal wirklich schwächer werden was ja auch ein Vorschlag von Dazu war welcher Überhaut nicht wahrgenommen wurde.
Zum zweiten Grund:
Ich meine ja? vielleicht sie können aber auch immer noch in 15 sek vorbei sein oder 15 min brauchen es wird sich nicht viel ändern mit nur 10 mehr Blöcken wo man sich vercampen und noch Kanonen haben kann, wenn man wirklich längere Fight haben will dann sollte man einfach Mega Wargears Masse benutzen und mit zwei Projektilen schießen, dann würden sie lange dauern.
Der Punkt ist das sich sich mit 45er nicht viel verändern wird. Und es keinen ersichtlichen Grund gibt das Überhaut haben zu wollen wobei dies natürlich Geschmacks Sache ist.
Zum dritten Grund:
Das ist sogar wirklich ein Grund welcher plausibler ist als die anderen. Wenn du mehr platz hast deine Kanonen zu verteilen kannst du natürlich Taktisch flexibler sein aber genau so auch der Gegner. Was ich damit sagen will ist das es ist bei beiden Massen das du eine Gute Taktik brauchst damit du gewinnst in den 35er Massen ist es eben das gute verteilen der Kanonen mit dem wenigen Platz der dir zu verfügung steht der es Taktisch spannend und schwer macht. Was es ja auch sein soll da es ja ein Experten Tier ist wenn du nämlich in 35er Massen eine schlechte Aufstellung nimmst wirst du viel mehr dafür vom Gegner bestrafst.
Und noch kurz weil das immer wieder den jenigen vorgeworfen wurde, welche sich für die 35er Masse eingesetzt haben, das sie einfach zu faul seien ihre Kanonen umzubauen und das man so etwas auch bei einem Versionswechsel machen musst.
Das wir zu faul sind stimmt einfach nicht ich meine wir haben jetzt schon für das neue Regelwerk Kanonen gebaut (ich meine damit Team HPY) obwohl wir es nicht einmal mögen. Und klar bei einem Versions Wechsel muss man auch häufig neue Tech bauen und die alte zurück lassen aber ich sehe es nicht ein einfach all meine alte Tech weg zu werfen nur weil man eine unnötige und unbegründete Regelwerks Änderung durchführen muss.
Auch will ich hier noch anmerken das ich es schade finde das nicht mal versucht wurde mit SW zu Kooperieren obwohl einige von dem Sever Team sogar bereit dazu gewissen wären.
Abschließend ist zu sagen das es keine Vorteile hat auf ein 45er Regelwerk zu wechseln und alle die Grunde welche dafür gennant wurden keine Kraft haben oder sogar dagegen verwendet werden können. Auch ist der Großteil der Community die auf dem Sever spielen wird dagegen (so gut wie jeder WGW Spieler).
Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in meine Sichtweise des Themas geben und auch vielleicht überzeugen. Und selbst wenn nicht oder ihr ein Mitglied des Sever Teams von MPP seit bitte ich euch lasst die 35er Masse nicht aussterben.
Liebste Grüße
Eure Tomate
Ich finde es sehr schade dass ihr diesen Beitrag dafür misbraucht eure sturen Gedanken zu publizieren. Wir wissen dass ihr dagegen seit, dafür braucht es nicht nochmal einen Beitrag, erst recht nicht unter diesem Thema. Hättet ihr nur einmal eure Gehirnzellen angestrengt, hättet ihr
A) diesen Beitrag in einem passenderen (vielleicht auch eigenen Thread) geschrieben, vielleicht sogar in das Forum des Servers um den es geht
B) einfach verstanden warum die neuen Maße so sind wie sie sind
Ihr hattet mehrfach die Möglichkeit alle eure Argumente loszuwerden und zu diskutieren, eure Argumente wurden auch mehr als genug gehört von Seiten der Regelwerkautoren. Was fällt euch eigentlich ein, die gleiche sinnfreie Diskussion nochmal anzuzetteln, erst recht mit euren teils mehrfach relativierten Argumenten. Ist euch das denn in keinster Weise peinlich? Ich bin ja eigentlich kein Choleriker, aber in meinem Kopf liest Gernot Hassknecht diesen Beitrag laut schreiend vor. Schämt euch!
MngsfG
Lars Jaeger
PS:
Erstens verstehe ich es nicht, dass man zwar die Wargears länger macht, was Stichkanonen und Sidestabs gleichermaßen nerft
NEIN WERDEN SIE EBEN NICHT!
PPS:
Es ist halt schade das sie sich gegen die gesamte Community stellen
NEIN, EIN TEAM IST AUCH IMMERNOCH NICHT DIE GESAMTE COMMUNITY!
PPPS:
Ich glaub ich muss in Reha gehen, so viel Scheiße hält mein Hirn nicht aus...